Tele2

Tele2 ist ein 1993 gegründetes Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Schweden. Derzeit stellt der Anbieter 36 Millionen Kunden in 11 Ländern seine Leistungen rund um Internet und Telefonie zur Verfügung. In Deutschland ist Tele2 seit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes 1998 aktiv. Der Einstieg in Deutschland erfolgte als Call-by-Call-Anbieter mit der Spar-Vorwahl 0 10 13, welche auch heute noch zu den bekanntesten Call-by-Call-Nummern in Deutschland gehört.

Inzwischen hat der Provider sein Angebot in Deutschland jedoch massiv ausgebaut und bietet neben Telefonie-Dienstleistungen ein Vielzahl weiterer Produkte. Das Spektrum der Leistungen reicht dabei von Komplett-Paketen aus DSL und Telefon mit verschiedenen Flatrates für Internet und Telefonie über Internet-by-Call-Zugänge bis hin zum Auskunftdienst 11898. Ergänzt wird das Angebot durch mobilfunkbasierte Internet- und Telefon-Anschlüsse, welche im Netz von Vodafone realisiert werden.

Mit seinem Angebot und der Konzentration auf das Wesentliche möchte Tele2 seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Konditionen zur Verfügung stellen. Hierfür verzichtet der Anbieter auf große technische Extras und auch eine effiziente Geschäftsstruktur sorgt für geringe Kosten bei der Bereitstellung der Dienstleistungen.

Durch ein recht aufdringlichs Werbeverhalten der beauftragten Call-Center war Tele2 in der Vergangenheit häufig in der Kritik. Dennoch wurden die Leistungen von Tele2 mehrfach ausgezeichnet. Mit seinen attraktiven Angeboten kann Tele2 oftmals gute Plätze in den verschiedenen Vergleichen belegen.

Aktuelle Angebote des Anbieters

Internetzugang

Mobilfunk

Festnetz

Letzte News zu Tele 2

Angebotene Optionen

line